Eine Umweltkatastrophe im Cyberspace…

beschäftigt Telepolis. Und was soll ich sagen: Die haben einfach recht. Ich selbst kann das sogar aus eigener Erfahrung bestätigen. Denn auch ich habe mit diesem pimp-my-profile mein Profil bei MySpace ertsellt – und es krankt hinten uns vorne. Gefällt ein Design ist es nicht funktional und vice versa.

Aber man kann das ganze natürlich auch einfach als eine spezielle Kunstform betrachten: Web-Destruktivismus, was ja immer noch besser ist als gar keine Kunst im Netz.

3 comments so far

  1. Tomek on

    Morgen Joe,

    ich verstehe diese Diskussion leider überhaupt nicht, es gibt so ungeuer viele mega-uninteressante MySpace-Profile, und das sind meistens die, die durch ihr „Design“ so überhäuft sind, dass man das Gewäsch nicht mehr lesen kann. Sie demontieren sich quasi selber. Ist doch super. Eben, immer noch besser als karges Ödland!
    Was machen eigentlich die PR-Menschen. Werde, nachdem ich gestern nichts gehört habe, denen mal kräftig auf den Zahn fühlen!
    Grüsse

  2. pupileye on

    Moin Tomek!

    Also ähm – wie schon erwähnt war ich ja auch einer dieser Web-Destruktisten – zumindest auf meinem MySpace-Profil habe das aber mittlerweile geändert).

    Ja die PR-Menschen: Keine Ahnung! Ich habe versucht über mein Blog öffentlich mit denen zu diskutieren, wie und was sie sich eigentlich vorstellen, aber bisher kam auf meine Fragen keine Antwort. Ich sehe da mehrere Möglichkeiten: Entweder haben die es sich einfach anders überlegt, oder es war so eine Art standardisierte Massenanfrage, die sich nicht wirklich an mich wendete. Abwarten! Ich werde mich jedenfalls nicht stressen! Greetz Joe

  3. Tomek on

    Allo,

    habe gerade mit dieser Tine telefoniert! Sie hat sehr interessante Dinge erzählt. Du musst da einfach energischer werden. Das ist keine Standardanfrage, da bin ich mir sicher! Habe diesbezüglich auch mal nachgehakt. Es gibt nur Dich und mich!
    Habe soeben einen Blog-Beitrag dazu gepostet.


Kommentar verfassen

