Es heisst das Blog nicht die oder der

Ok, ich schwöre ab! Sry für mein Unwissen! Ich dachte echt es ist DER Blog… Aber von heute an wird mein Blog sein Geschlecht verlieren (klingt schlimmer als es ist – es floss kein Blut) und das Netz als wiedergeborenes Neutrum beglücken…

Man lernt ja nie aus!

Mostly the term Blog has been used under the assumption that the root for this word is a combination of „das web“ and „das logbuch“ (similiar to ship’s log) and came out as „das blog“ as a logical result. Also after being used to „blog“ for five years or even longer DER Blog sounds fake and feels wrong to say. It is an irritation, otherwise it would not be an issue over and over again. (Melody)

Genaueres bei beissholz

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: